Märchenkisten der 3a

Die dritte Klassen haben vor Weihnachten fächerübergreifend zum Thema Märchen gearbeitet. Entstanden sind dabei wunderbare Märchenkisten. Erkennen Sie/erkennst du alle Märchen?

Schmetterlingsprojekt der zweiten und dritten Klassen

Die zweiten und dritten Klassen beobachten in Ihren Klassen, wie aus kleinen Raupen wunderschöne Schmetterlinge werden. Zusätzlich gibt es auch wieder einen Projektraum.

Kennst du schon Strummi-Tierchen?

Strummi-Tierchen sind kleine Wesen, die in ganz unterschiedlichen Farbkombinationen auftauchen können. Diese eigenartigen Tierchen haben einen Kopf, einen Bauch und

Beinchen. Die allermeisten ihrer Art bestehen aus zwei Farben. Bist du nun neugierig und hättest auch gerne ein kleines Strummi-Tierchen? Kein Problem! Schnapp dir

einige gleich große Legosteine in zwei unterschiedlichen Farben und baue dir dein eigenes Lieblingsstrummi. Alles Quatsch? Nein! Die dritten Klassen hatte heute große

Freude im Mathematikunterricht. Motiviert und neugierig bauten und kombinierten die Kinder alle möglichen Farbvarianten. Schaut selbst und macht es ihnen nach!

Kuscheltierprojekt der Bären

In der DaZ-Klasse gibt es viele Kinder. Und es gibt viele Kuscheltiere. Im Kuscheltier- und Spielzeugprojekt lernen wir gerade unsere Kuscheltiere kennen:

Wie heißen unsere Kuscheltiere?

Wie alt sind sie? Was mögen sie?

Welche Farbe haben sie?

Und woraus sind sie?

In der Sendung mit der Maus haben wir gesehen, was ein Puppendoktor ist. Nun stellen wir unsere Kuscheltiere und unser Spielzeug in einem interaktiven Buch vor.

Die Klasse 3a schöpft im Kunstunterricht Papier. Passend zum aktuellen Sachunterrichtsthema "Müll und Recycling".

Thema "Müll und Recycling".

In einige unserer Klassen sind dieses Jahr zu Weihnachten tatsächlich kleine Wichtel eingezogen.

Einblicke in den Wald-Projektraum. Ein Projekt der Klassen 2a und 2b.

Wasserschlacht im Hochsommer 2020 unter Einhaltung der Coronamaßnahmen

Schulfest am 16.08.2019